Auf der Grundlage eines christlich geprägten Menschenbildes möchte ich einen Beitrag für eine lebenswerte Gesellschaft leisten. Dabei hat für mich der Gemeinsinn mit der gleichzeitigen Möglichkeit zur individuellen Freiheit einen hohen Stellenwert.
Wichtig sind mir Familien, in denen alle Altersgruppen ein zufriedenes und auskömmliches Miteinander pflegen.
Dies alles kann nur in einem sicheren, wirtschaftlich starken und rechtlich gesicherten Lebensumfeld stattfinden. Wenn es uns allen zusammen gelingt, dies in unserer Stadt Weißenhorn weiter zu stärken, kann jeder Bürger mit Freude und Optimismus in die Zukunft blicken.
Wer Sorgen und Nöte hat, dem muß geholfen werden. Gleichzeitig müssen wir daran denken, daß den Schwächeren nur geholfen werden kann, wenn es auch genügend Starke gibt! Zusammen kann es gelingen, unsere Stadt lebens- und liebenswert zu erhalten.
Bürger für Bürger
Demokratie und Bürgersinn gehören zu den Grundlagen unseres Zusammenlebens.
Parteien und Politiker sind nicht Selbstzweck, sondern sie sollen unser aller Wohlergehen fördern.
Es ist notwendig, Werte wie Pflichterfüllung und Ehrlichkeit wieder alltäglicher zu praktizieren. Ich glaube, es kann dabei hilfreich sein, wenn man das Leben auch außerhalb politischer Funktionen gut kennt.
Ich möchte den Menschen ein Leben mit Zukunftsfreude ermöglichen. Es reicht nicht aus, den Alltag zu verwalten. Das Interesse der Menschen für Politik und Gesellschaft wird dadurch am besten gefördert, wenn Menschen diese Politik gestalten, die nicht den Beruf Politiker haben, sondern die Berufung dafür.
Bürger für Bürger.